02. Ich bin angekommen!!!
Hallo meine Lieben,
es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Mein Blog, den ich in Deutschland erstellt habe funktioniert in China leider mal gar nicht. (Die ollen Chinesen;-)
Dieser Blog muss jetzt funktionieren. Ich hab auch keine Ahnung wie man das Design aendert, also bleibt dieses Schiffbild da jetzt auch. ( Ist doch auch nett ;-)
Also was gibt's neues. Janni und ich wurden von unseren 4 Mitarbeitern super gut empfangen. (unser Buero ist uebrigens im 16. stock eines 42 stöckigen Gebäudes und jeder sitz in so einer witzigen kleinen Box)

Das ist das Buerogebaeude!
Sonst sind wirklich alle sind ganz lieb zu uns und laden uns staendig zum Essen ein.
Da ist auch schon der interessante Punkt:
Gestern waren wir japanisch essen. Ich hatte hühnchen reis salat und gedampftes Ei. ;-)
Das mit dem Ei war bissl komisch. Es hat eine Konsistenz wie Pudding, aber ging schon. das hühnchen geht auch schon ganz gut auf die Stäbchen, aber der Reis ist noch ein absolutes Hindernis :-)
Heute gabs ziemlich viele verrückte Sachen: Entenkopf, Entenzunge, Shrimps ähnliche Sachen in so einer weißen durchsichtigen Hülle, Muscheln, Spinat am Stil und noch paar unidentifizierbare Sachen ;-)

Das ist Onkel Wang beim Shrimpsessen! Und das sind die leckeren Entenkoepfe
Janni und ich haben zusammen ein echt nettes Apartement bekommen. kein luxus, aber ich find sie super. Jeder hat sein eigenes großes Bett, ein Balkon, ein Wohnzimmer, Esstisch Küche usw. und wir wohnen mitten im Centrum im 6. Stock.
Blick vom Balkon:
Die Stadt an sich ist total verrückt und überwältigend. Wir scheinen in einem reinen "Chinaviertel" zu wohnen, d.h. keine Touris. soweit hab ich zumindest keine gesehen. Es ist geilerweise mitten im Centrum am "People's Square".
Das Office ist auch nur ca. 2 km weg. Wenn ich den Weg sicher kenne, werd ich mir bestimmt auch ein Rad besorgen. :-)
Der Verkehr hier ist echt der Hammer. Den Leuten ist wirklich alles egal. Auf einmal fährt man in der Mitte von 2 Autos einklammert, die einem beide entgegenkommen. Abgefahren ;-)
Na gutti, in 5 Minuten ist Feierabend und Janni und ich werden uns heute den Fakemarket angucken.
Ich meld mich bald zurueck mit neuen Sachen.
Bis denni
Sari
01. Vorbereitungen
So, heute ist der letzte Arbeitstag bevor es am Montag in die große Welt der Chinesen losgeht.
Mein Koffer ist so gut wie gepackt (d.h. er ist noch nicht gewogen, vielleicht muss man das Gepäck nochmal überdenken ;-)
Dann geht Montag um 15.25 der Flieger von Hamburg nach Dubai und von dort aus weiter nach Shanghai. Dienstag sind wir dann gegen 14 Uhr da. (Übrigens ist die Uhr schon 6 Stunden weiter als in Deutschland)
Ich bin schon verdammt gespannt, was mich dort erwartet und ob ich nach den 18h Fliegen nicht dicke Elefantenbeine habe ;-)
Gutti, nach dem Motto: "Freitag ab eins macht jeder seins" werde ich mich jetzt nach Kühlungsborn aufmachen und mein letztes Wochenende am Strand verbringen.
Ich melde mich bestimmt Dienstag, mit News vom Flug, wieder.
Tschüssli